Herrlich, saftig gegrillter Lachs á la grillart!

 

Was du brauchst

  • Ein Muss – der grillart Salzstein😉

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Lachsfilet
  • 1 Zitrone
  • Pfeffer, ev. Fischgewürz

 

Zubereitung

Heize den Grill an und lege den Salzstein beim Aufheizen in den indirekten Bereich. Der Salzstein muss sich ganz langsam aufheizen, ansonsten besteht die Gefahr dass er platzt.

Befreie, wenn nötig, den Lachs noch von den restlichen Gräten. Dann wasche das Filet und tupfe es trocken. Die Zitrone in Scheiben schneiden und die Scheiben danach halbieren.

Den Lachs einschneiden und mit den halbierten Zitronenscheiben spicken. Nach Belieben mit den Gewürzen würzen.

Wenn der Salzstein richtig heiß ist, kannst du das Filet auf den Stein geben und ihn bei direkter Hitze ca. 15-20 Minuten grillen. Der Fisch sollte eine Kerntemperatur von 55°C nicht überschreiten. Spätestens wenn das Eiweiß aus dem Lachs austritt, ist es Zeit für ihn den Grill zu verlassen.

 

Dir gefällt dieses Rezept, hast Fragen dazu oder ein anderes Anliegen? 😊 Lasse es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar!

Die neuesten News und Rezepte findest du als allererstes auf unserem Instagram Kanal! Folge uns auf grillart_official

Februar 16, 2021 — Johanna Beil

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen